PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach Datum im Unterformular sortieren


Simon
10.08.2001, 06:26
Hallo,

ich habe ein Formular "Hauptdaten" mit einem Unterfomular "Unterdaten" mit dem Feld "Datum". Im Hauptformular habe ich kein Feld mit dem Namen Datum und drumm möcht ich nach dem Datum im Unterformular sortieren!

Ich habe es schon im Hauptformular mit [Unterdaten]![Datum], Datum und [Formular]![Unterdaten].[Datum] versucht!
Weiteres habe ich das ganze im Unterformular gemacht und es will einfach nicht oder habe ich ein Denkfehler?!?

Gruss Simon

martiniz
10.08.2001, 07:04
hallo simon,

gehe mal in die entwurfsansicht deines ufos und dort in die eigenschaften des formulars. dann in daten und dann in sortieren nach...
dort gibst du dann ein:
[ABFRAGENNAME oder TABELLENNAME].[DATUM]

die eckigen klammern mußt du dann natürlich weglassen.