PDA

Vollständige Version anzeigen : Möchte bitte nicht filtern...


TautriaDelta
09.08.2001, 17:49
Wie ich nun in meinen Formularen nach allen erdenklichen Kriterien filtern kann (und auch tue), weiss ich.

Ich möchte aber meinem Formular irgendwie mitteilen, dass es beim Öffnen noch nichts anzeigen soll, und zwar solange, bis über das Listen-/ bzw. Kombifeld gefiltert wird.

Wie sag' ich's denn nun meinem Kinde?

Phillip-Berlin
09.08.2001, 17:54
me.filteron = false

oder hast du eine abfrage als grundlage für den bericht?

etwas mehr info wäre nett

TautriaDelta
09.08.2001, 18:01
Mehr Info?

Also, die Datenquelle ist die Abfrage in Gestalt von:

SELECT tblHörspiel.Folge, tblHörspiel.Titel, tblHörspiel.kbit, tblHörspiel.CDV, tblHörspiel.Laufzeit, tblGenre.Genre, tblSerie.Serie, tblHörspiel.KategorieV FROM tblSerie INNER JOIN (tblGenre INNER JOIN tblHörspiel ON tblGenre.Genre_ID=tblHörspiel.GenreV) ON tblSerie.Serie_ID=tblHörspiel.SerieV;


(mann, das sieht ja heftig aus...). Ich hoffe, das reicht erstmal, weitere Fragen beantworte ich nach dem mir zur Verfügung stehenden Wissen (erst 2 Wochen Access-Erfahrung).

Danke schonmal.