PDA

Vollständige Version anzeigen : Feld Speichern


OliverFischhaupt
09.08.2001, 16:26
Hallo Forum,
In einem Formular zur Rechnungserstellung wird über ein Anzahl Feld der Preis ermittelt (Je mehr desto billiger!) Das ganze befindet sich in einem U-Formular und nimmt damit die verschiedenen Positionen auf und fügt sie der Tabelle Vorgangsdetails an.
Funktioniert auch soweit. Doch wie kann ich es ereichen das ich mit den Cursortasten an die Nächste Position springen kann (ohne vorher Tab oder Enter zu drücken) und der Wert trotzdem in die Tabelle geschrieben wird. Wenn ich ein Requery mache bekomme ich die Fehlermeldung > Das Feld muss erst gespeichert werden bevor sie es Aktuakisieren können <. Wie kann ich das Verhindern???

vielen Dank im Voraus

MarkusR
10.08.2001, 07:21
Weis nicht ob's Klappt:

Versuche mal den Fehler im Formularereignis "Bei Fehler" abzufangen.

Die Ereignisprozedur hat ein Argument DataErr (glaub ich) Debug dir mal die Nummer raus.
Mit dem Argument Response der Prozedur kannst du dann eine Meldung verhindern (siehe Online-Hilfe "Error-Ereignis")

Viel Glück

Markus