PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleiner gleich funktioniert nicht


MarkX
09.08.2001, 15:10
Hallo,

und noch ein Problem an dem ich verzweifele. Wahrscheinlich hab ich nur schon zu viele stunden hier dran gesessen...:-)

Also: mit dem Listing hier versuche ich dem Feld klar zu machen, dass bis 2.000.000 DM und bei 2.000.000 DM Bewertungssumme 2.500 DM gezahlt werden. Aber bei 2.000.000 springt der Wert bereits auf 5.000 DM um, ebenso bei den anderen Wertgrenzen.

If bvw_kh_option = True Then
bvw_kh_dm.Visible = True

'Berechnung des Konzepthonorares ohne Auslesen der Werte aus Stammdaten
If bvw_avzusage < "2000000" Then
bvw_kh_dm = "2500"

ElseIf bvw_avzusage > "2000000" And bvw_avzusage < "5000000" Then
bvw_kh_dm = "5000"

ElseIf bvw_avzusage > "5000000" And bvw_avzusage < "10000000" Then
bvw_kh_dm = "7500"

Else
bvw_kh_dm = "10000"
'Ende Berechnung des Konzepthonorares...
End If
Else
bvw_kh_dm.Visible = False
bvh_kh_dm = "0"
End If

SoftNet
09.08.2001, 15:16
Hallo MarkX,

das wird wohl daran liegen, dass Du die Zahlenwerte als Sting übergibst. Du musst die Gänsefüßchen weglassen.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

MarkX
09.08.2001, 15:28
Danke Tommy,

sag ja, ich sitz zu lange schon an dem programm...:-) Danke für Deine Hilfe, es klappt nun...

vielleicht haste ja ne idee zu meinem Problem
Problem mit leeren Feldern bei Wildcard Suche (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=47185)

Cu und viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

niemho
09.08.2001, 15:28
Hallo MarkX,
das mit dem Weglassen der Anführungszeichen ist schon wichtig, aber auch statt < (kleiner) <= (kleiner oder gleich) Obergrenze zu benutzen...

MarkX
09.08.2001, 15:30
Danke niemho für den Hinweis,

hab ich gerade noch gemacht gehabt, hatte es vorher weggelssen, weil das zuvor bei Verwendung der " " auch nicht klappte..:-)

Schönen Abend