PDA

Vollständige Version anzeigen : SuchFormular


londi
09.08.2001, 13:49
Hallo leute!!
habe ein großen Problem!

Habe ein SuchFormular herstellt mit einem TextFeld(ungebunden) und einem Listenfeld(Inhalt der Listenfeld kommt aus eine Abfrage/Tabelle).
Ich will durch das eintippen im TextFeld das im Listenfeld schon anfängt zu suchen(aktuelle DS muss Markiert sein), dann durch die ReturnTaste sollen die Daten (aus den markierten DS) die ich will(zb:KdNr.,Nachname,Vorname)in einem anderen Formular angezeigt.
PS.: Alles ohne Mouse wenn es möglich.
Brauche Schnell eine antwort

DANKE an alle

MFG
londi

niemho
09.08.2001, 15:04
Hallo londi,
nimm doch ein ungebundenes Kombinationsfeld mit Datenherkunft Tabelle/Abfrage.
Lass in der ersten Spalte die ID mit Spaltenbreite 0 cm und Nur Listeneinträge auf ja eingestellt.
Hier wird automatisch von links beginnend gesucht, falls nicht gefunden klappt das Listenfeld automatisch auf (sonst mit F4).
Mit dem Steuerelementinhalt der gebundenen Spalte 1 (ID) kannst du dann in dem anderen Formular filtern oder suchen...

C. Palmetshofer
09.08.2001, 15:04
Hi,

sieht aus wie die Funktionalität des Kombinationsfeldes!
Probier's mal!

Gruss