PDA

Vollständige Version anzeigen : (Unter-)Formulare und DAO.Recordset


Verena Ruff
09.08.2001, 13:25
Hallo!

ich habe ein HF, welches zwei UFs enthält.

Mittels der Anweisung
set rst=frm.RecordsetClone
kann ich nun ein rst erstellen, welches die Daten des derzeit aktuellen Datensatzes im HF enthält.
Doch wie erstelle ich ein rst, welches zusätzlich auch die Daten der beiden UFs enthält?

A.S.
09.08.2001, 13:32
Hallo Verena,

wenn Du nicht mit einer zusätzlichen Abfrage arbeiten möchtest, welche die 3 Datenquellen des HFo's und der beiden UFo's zusammenfaßt, solltest Du stattdessen IMHO lieber mit

<FONT SIZE=1 FACE=Courier New><FONT COLOR=#000080>Dim</FONT> rstHFo <FONT COLOR=#000080>As</FONT> DAO.Recordset
<FONT COLOR=#000080>Dim</FONT> rstUFo1 <FONT COLOR=#000080>As</FONT> DAO.Recordset
<FONT COLOR=#000080>Dim</FONT> rstUFo2 <FONT COLOR=#000080>As</FONT> DAO.Recordset

<FONT COLOR=#000080>Set</FONT> rstHFo = Me.RecordsetClone
<FONT COLOR=#000080>Set</FONT> rstUFo1 = Me.UFo1.Form.RecordsetClone
<FONT COLOR=#000080>Set</FONT> rstUFo2 = Me.Ufo2.Form.RecordsetClone</FONT>

arbeiten.

Gruß

Arno