PDA

Vollständige Version anzeigen : .jpg-Bild verzerrt!


rawa
09.08.2001, 11:45
Habe gestern das SR-2 Update drauf gemacht. Seit dem sind einige Pics "verzerrt". Warum?

Es sind kleine Bilder die als Buttons fungieren. Laufen auch alle super, es ist nur das verzerrte Bild.

Die Bilder sind "roh" in Ordnung. Sie sind "verknüpft" und "abgeschnitten" in den Forms. Was nun? Wieso das?

Habt ihr das Problem auch? Hat Access SR-2 ein Problem mit .jpg?

rawa
10.08.2001, 13:28
HA! Keiner antwortet mir!

Kennt ihr alle das Problem nicht???

Bei uns in der Firma habe ich auch dieses SR-1a Update draufgemacht und was passiert, wieder dieser Mist. SR-2 hilft dagegen auch nicht. Was soll ich machen? Oder bin ich der einizige der dieses Problemchen hat???

Übrigens, bei .bmp-Bildern ist alles ok. Muss ich nun also einen neuen Verweis einfügen oder was ist das? HILFE! Die Buttons sehen echt "sch****" aus!!!

Phillip-Berlin
10.08.2001, 18:45
die jpegs haben die größe die du brauchst?
also exakt in pixeln?

oder veränderst du die größe in access?
-nicht machen! ggf. bilder nachbearbeiten

naja sonst auf dehnen stellen

du kannst dir ja per dreisatz die proportionen errechnen also
x/y=z z ist dann die proportion
dann machst du dir nen excel datenblatt mit gewünschter x wobei z beibehalten werden soll also:
y=x/z
z ist bekannt weil soll ja gleichbleiben
x ist bekannt weil bestimmst ja du

rawa
11.08.2001, 12:47
Na, das Problem ist es ja eben nicht. Die Bilder sind kleiner als der Schalter. Und die werden nicht gedehnt oder gezoomt... einfach "Abschneiden".

Dieses Problem ist erst seit dem Update da...

Hast du das Problem auch???

Phillip-Berlin
11.08.2001, 14:48
hast du es mit dehnen versucht?
mach die bilder so groß wie die "schalter"
ggf. das bild mit transparentem "rand"

p.s. nich so fordernd bidde ...

rawa
11.08.2001, 14:57
Nee, wie gesagt, mit Dehnen wird's noch schlimmer. Irgendwie sehen die Bilder komisch aus. Vielleicht wurde in dem Update ein .jpg-Converter "verändert", denn .bmp laufen problemlos...