PDA

Vollständige Version anzeigen : Einschränkung in einer Combo-Box


Mel
09.08.2001, 11:11
Hallo nochmal,

ich wähle über eine Combo-Box einen Kunden aus! Über die nächste Combo-Box den zugehörigen Ansprechpartner und in der nächsten Combo-Box die zugehörige Auftragsnummer!

Mein Formular basiert auf einer Tabelle, welche mit den Kunden, Anprechpartnern und Auftragsnummern verbunden ist.

Gibt es eine Möglichkeit in der Combo-Box Anprechpartner bzw. Auftragsnummer nur die Datensätze anzeigen zu lassen, welche auch zu meinem ausgewählten Kunden gehören?

Wenn möglich auch ohne VBA, kann ich nämlich immer noch nicht!

Danke,
Grüßles,
Mel

SoftNet
09.08.2001, 11:20
Hallo Mel,

schau mal auf Access-Home ind die Beispieldatenbanken. Dort sollte ein Beispiel "abhängige Listboxen" zu finden sein.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Mel
09.08.2001, 11:43
Hallo Tommy,

hatte ich schon mal runtergeladen und hat auch soweit funktioniert. Die Listenfelder waren voneinander abhängig und ich konnte meine einzelnen Punkte anklicken, ABER:

jetzt will ich zu dieser Auswahl, welche ich über die Listenfelder getroffen habe Eingaben tätigen. Sprich, ein neues Formular aufmachen und die ausgewählten Daten übergeben!

Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke,
Mel

Mel
09.08.2001, 13:40
Das hab ich bis jetzt gemacht:

Option Compare Database
Option Explicit

Private Sub Befehl1_Click()

DoCmd.Close acForm, Me.Name

End Sub


Private Sub Kunde_Click()

ansprechpartner.Enabled = True
ansprechpartner.Requery

projektnummer.Enabled = False
ansprechpartner = Null
projektnummer.Requery

projektnummer_sub.Enabled = False
projektnummer = Null
projektnummer_sub.Requery

End Sub

Private Sub ansprechpartner_Click()

projektnummer.Enabled = True
projektnummer.Requery

projektnummer_sub.Enabled = False
projektnummer = Null
projektnummer_sub.Requery

End Sub

Private Sub projektnummer_Click()

projektnummer_sub.Enabled = True
projektnummer_sub.Requery

End Sub

Private Sub projektnummer_sub_AfterUpdate()

Me.RecordsetClone.FindFirst "[lfd_projektnummer_applikation_sub] = " & Me![projektnummer_sub]
Me.Bookmark = Me.RecordsetClone.Bookmark

End Sub


Mit der letzten Anweisung will ich meine Daten an ein über den Schlüssel "lfd_projektnummer_applikation_sub" verknüpftes Unterformular weitergeben und zu der projektnummer_applikation_sub Daten eingeben.

Geht aber nicht!
Fehlermeldung für die E-Prozedur bei Zeile "Me.Bookmark..."

Weiß jemand, wo mein Fehler ist?
Help me!!!

Mel

SoftNet
09.08.2001, 14:41
Hallo Mel,

auch hierzu solltest Du ein Beispeil bei mir auf der Seite finden. Das Beispiel "Ereignis "Not In List"" sollte Dich hier weiterbringen.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Mel
10.08.2001, 08:08
Danke Tommy, bin schon weitergekommen, ganz geht's noch nicht, aber ich bin doch zuversichtlich!

Grüßles,
Mel