PDA

Vollständige Version anzeigen : Benutzergruppen... jetzt jede DB nur mit Passwort


Markus-Düsseldorf
09.08.2001, 10:28
Hallo,

habe für eien DB benutzergruppen angelegt, mit Passwort usw. , (PC ist nicht am Netzwerk angeschl) ,muss jetz aber für jede DB die ich öffne ein PW eingeben,

wie kann man es so einstellen, dass nur eine PW eingabe fordert?

gruss markus

marmic55
09.08.2001, 11:35
Hallo Markus,

ich kann erahnen, was Du meinst:
Du hast eine DB geschützt durch Einrichten von Benutzern / -gruppen pp.
Vermutlich hast Du hierzu eine eigene Arbeitsgruppendatei (MDW) angelegt. Über den Arbeitsgruppenadmin... hast Du Dich dieser Arbeitsgruppe angeschlossen. Nun rufst Du irgendeine beliebige andere ungesicherte DB auf u. musst auch hierfür ein PW angeben??

Antwort: - Ja -

Dann schließe Dich wieder der "System.MDW" an und hinterlege Deine gesicherte DB als Verknüpfung auf dem Desktop.
In Verknüpfung kommt folgendes beispielsweise hinein:
------------------------------
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\msaccess.exe"-"C:\Pfad\Datenbank.mdb"-/WRKGRP-"C:\PfadWoMDWliegt\NameArbGruppendatei.mdw"
-------------------------------

Die Bindestriche stehen zur Verdeutlichung für Leerzeichen.


Gruß

Michael

Markus-Düsseldorf
14.08.2001, 13:03
Danke Michaele,

sorry , dass ich erst jetzt antworte , war für ein paar tage ausser-kraft gesetzt , werds gleich mal ausprobieren

gruss markus

kalle
14.08.2001, 13:29
Hallo!

auch hier vielleicht nochmal der Hinweis auf
MDB im Netzwerk (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=47430)

und @Arno oder einem anderem Moderator hier; vielleicht sollte man die Sicherheitsfragen hier in einen Thread schmeißen bzw. 2 Schließen (wenn's denn nur insgesamt 3 sind :-)

Gruß, Kalle

A.S.
14.08.2001, 13:35
Hallo Kalle,

sowohl der Nettiquette als auch meinem Beitrag ist nicht zu entnehmen das ich etwas dagegen unternehmen möchte, wenn mehrere Benutzer unabhängig voneinander zu gleichen bzw. ähnlich gelagerten Themen je einen anderen Thread aufmachen ;)

Vielmehr weise ich darauf hin, das gerade Anfänger Probleme haben gleichgelagerte Thread entweder an der Betitelung oder über die Suche zu erkennen, da Ihnen die entsprechenden Suchbegriffe abgehen bzw. sie nicht über diese Verfügen. Ich bitte darum die Benutzer in diesen Fällen auf die bestehenden Threads hinzuweisen, was Du ja tust (danke), und sie entscheiden zu lassen ob ihnen der verlinkte Beitrag hilft. Wenn nicht, werden sie sich schon melden und bedürfen andersgearteter oder detailierterer Hilfe ;)

Gruß

Arno

kalle
14.08.2001, 17:22
Hallo Arno!

klar, hast schon recht. Meinte nur, daß es vielleicht übersichtlicher ist, aber deine Antwort klingt auch überzeugend.

Also, jedem das seine und mir den Rest..

Gruß, Kalle