PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht drucken, aber fehlerfrei???


Pittchen
09.08.2001, 08:15
Moin zsamme,

ich erfasse in einem Formular Bestelldaten. Die BestellNr wird via VBA-Code errechnet. Wie kann ich nun eine Rechung, die als Bericht erstellt wird, drucken? Der Bericht beruht auf einer Abfrage, die die Bestelldetails und die Kundendaten erfasst.
Erstes Problem: der Bericht soll die Rechnungsnr vom Formular automatisch übernehmen.
Zweites Problem: wenn die letzte Bestellposition erfasst worden ist, dann ist dieser DS noch im Editiermodus, also noch nicht gespeichert, erscheint deshalb auch nicht im Bericht.
Wie kann ich via VBA-Code diesen DS speichern bevor der Rechnungsbericht geöffnet wird? Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Gruß und danke
Pittchen

Sonne im Herz
09.08.2001, 08:18
Hi versuchs mal so,


Private Sub Drucken_Click()
DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord
DoCmd.OpenReport "Karte", acPreview, "", "[Z_NR]=[Forms]![Federkarteikarten].[Z_NR]"
Me.Weiter.SetFocus
' acviewnormal statt acpreview einsetzen
End Sub


Gruß Sonne

Pittchen
09.08.2001, 08:23
Liebe Sonne,

danke für deine schnelle Antwort, werde ich gleich mal testen; Me.Weiter ist ein Textfeld oder was??

Gruß Pittchen