PDA

Vollständige Version anzeigen : AC 97 --> Blocksatz im Textfeld


Michael Lange
08.08.2001, 19:28
Hallo zusammen,

wie kann ich in einem Textfeld Blocksatz erzeugen?

Vielen Dank im voraus.

kama
08.08.2001, 19:37
In dem du Word benutzt ;)
Im ernst Access ist doch keine Textverarbeitung und deshalb klapts nicht.

A.S.
09.08.2001, 01:03
Hallo Kama,

was ist mit dem RTF-Control?

Habe es noch nie benutzt, daher die Frage...

Gruß

Arno

kama
09.08.2001, 06:39
Arno schau doch mal auf meine Signatur, oder brauchst du keinen Schlaf? :)
Das geht zwar aber...
Der Feldinhalt wird dann in der Scriptsprache die RTF Zugrunde liegt gespeichert. Spätestetens bei Abfragen, Berichten etc gibt es dann diverse Schwierigkeiten. Aber grundsätzlich gehts natürlich.
Hab da mal mit experimentiert aber vom Handling Bescheiden.

Michael Lange
09.08.2001, 06:40
Hi kama,
diese Idee hatte ich auch schon. Das Problem ist nur, daß Objekte nicht die Eigenschaft verkleinern und vergrößern besitzen. Und diese Eigenschaft benötige ich dringend.

kama
09.08.2001, 08:12
Hallo Micha
Genau deswegen habe ich es auch sein lassen.
Das hilft dir leider auch nicht weiter :(

Michael Lange
09.08.2001, 08:17
Hi Kama,

werde jetzt komplette Textblöcke in verschiedenen Versionen zusammenstellen. Leider muß ich dann die einzelnen Texte mehrfach pflegen aber das läßt sich ja wohl nicht vermeiden.
Dann werde ich das komplette OLE-Objekt ein- bzw. ausblenden.

Danke aber für Deine Hilfe. Zu wissen, daß etwas nicht geht ist ja auch etwas.