PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalendersteuerelement


siggi
08.08.2001, 19:25
Hallo zusammen!
Ich möchte in meinem Formular ein Kalendersteuerelemt einbauen. So weit auch kein Problem. Das einzige was ich nicht schaffe, den Kalender, welchen ich auf Doppelklick auf sichtbar schalte, nach Auswahl eines Datums wieder unsichtbar zu schalten inkl. automatischer Datumsübernahme! Habe schon eine ganze Weile selber geknobelt, aber mehr als eine Fehlermeldung, die mir sagr, dass ich kein Objekt unsichtbar schalten kann, wenn es den Fokus hat, habe ich leider nicht erreicht. Kann mir einer von euch helfen?

Besten Dank, Siggi!

kama
08.08.2001, 19:40
Diene Reihenfolge im Modul stimmt nicht
Nach dem Auswählen

Datum übernehmen
Setfocus auf ein anderes Steuerelement
Ausblenden Kalender

siggi
08.08.2001, 19:49
Hi kama!

Das nenn ich ja mal ne fixe Antwort! Leider gibt es da noch ein Problem! Das Datum wird automatisch übernommen, da ich als Steuerelementinhalt das Datumsfels gewählt habe. Dann habe ich auch schon versucht, den Fokus auf ein anderes Feld zu setzen. Er ist den Code auch einwandfrei durchlaufen und dennoch gibt Access (97 wohlgemerkt) mir die Meldung der Kalender hätte noch den Fokus!

Was kann ich tun?

Siggi!

kama
08.08.2001, 20:05
Sorry
Kein Plan, sowas ist aus der Ferne schwer zu lösen.
aber siehe unten

Soeben fällt mir was ein
Gebe mal nicht als steuerelementinhalt an
sondern sage im Kalendersteuerelment nach Akualiesrung me!Deindatumfeld=DeinKalendersteuerelement.

[Dieser Beitrag wurde von kama am 08.08.2001 editiert.]

siggi
09.08.2001, 15:30
Hi kama!

Besten Dank! So klappts!

Gruß, Siggi!