PDA

Vollständige Version anzeigen : Beziehung zwischen Feld und "Teilfeld"


Jörg Neumann
08.08.2001, 15:40
Also ich muss Datensätze verknüpfen aus zwei Tabellen. In Tab1 ist ein Feld mit 6-stelligen Double-Werten. In Tab2 ist ein Feld mit 10stelligen beliebig-Werten. Nun soll das Feld aus Tab1 mit den ersten 6Stellen des Feldes aus Tab2 verknüpft werden. Meine bisherige Lösung besteht aus einer Abfrage mit einem berechneten Feld links(Tab2.Artikelnummer;6) ... aber wenn ich dann die Beziehungen ziehe von dem berechneten Feld auf das 6stellige Feld von Tab1 und einen Bericht machen will sagt er er könne da keine Verknüpfungen erstellen.

Was mach ich falsch ?

Kurt aus Kienitz
08.08.2001, 15:48
Hallo,

In der SQL-Ansicht sieht meine Testabfrage so aus:

SELECT Abf_Art1.ArtBez, Art2.ArtFarbe
FROM Abf_Art1 INNER JOIN Art2 ON CDbl(Abf_Art1.ArtNr1) = Art2.ArtNr2;

Die Abfrage Abf_Art1 so:

SELECT Left$(Art1.ArtNr,6) AS ArtNr1, Art1.ArtBez
FROM Art1;

HTH