PDA

Vollständige Version anzeigen : Selektierten Listenfeldeintrag löschen


sid
08.08.2001, 14:36
Hallo Forum,

ich habe in einem Formular ein Listenfeld. Nun soll man einen Datensatz anklicken können und diesen mittels eines Buttons oder der Del-Taste löschen können. Kann mir jemand sagen, wie die zugehörige VBA-Anweisung lautet?

danke

sid

Kurt aus Kienitz
08.08.2001, 15:09
Hallo,

Mal angenommen die Listbox heißt LbArtikel, bezieht ihre Daten aus der Tabelle Artikel und liefert (gebundene Spalte) die AtikelID zurück.

Dann sollte die Ereignisprozedur des Buttons ungefähr so aussehen:

Private Sub PbDelArtikel_Click()

CurrentDb.Execute "DELETE FROM Artikel WHERE ArtikelID=" & Str$(Me.LbArtikel) & ";"
Me.LbArtikel.Requery


End Sub

HTH

sid
14.08.2001, 07:21
Funktioniert astrein.

Vielen Dank, Kurt.