PDA

Vollständige Version anzeigen : Summe in Textfeld


RIDDLER
08.08.2001, 14:07
Hi

Ich habe in meinem Hauptformular ein Unterformular, dass alle gearbeiteten Zeiten der Mitarbeiter enthält. Jetzt soll der Mitarbeiter auch sehen, wieviel er im aktuellen Monat gearbeitet hat. Ein Textfeld im Hauptformular soll das anzeigen.

Der Steuerelementinhalt des Textfeldes lautet wie folgt:

=Summe([Formulare].[UF_Zeiterfassung_Stundenberechnung].[Ist])

Das einzige was mir Access im Textfeld ausgibt ist "#Fehler". Der Syntax sollte normalerweise richtig sein, habe ihn aus der Nordwind BeispielDB herausgenommen.

Danke im Voraus

kama
08.08.2001, 14:23
Der syntax muß lauten
=Summe(Formulare![Hauptformular]![UFoSteuerelement_im_Hauptformular].Formular![Steuerelement_im_UFo])
Bitte beachten Formulare und Formular als schreibweise und den punkt statt !

Birgit Dannenberg
08.08.2001, 14:24
wie gesagt, Unterformulare können nicht wie Hauptformulare behandelt werden....

Syntax:
=Summe([Formulare]![Hauptformular].Form![UF_Zeiterfassung_Stundenberechnung]![Ist])
==> kama hat Recht!!

beachte auch die Verwendung von ! und . , so sollte es gehen.

Gruß Birgit