PDA

Vollständige Version anzeigen : Beim drucken nur aktuelle Seite


Timmi
08.08.2001, 13:50
Hallo,
ich habe in meinem Formular ein Button zum drucken des dazugehörigen Berichts. Leider werden immer alle Datensätze gedruckt. In meinem Programm steht:
...
Dim stDocName As String
stDocName = "CAD Freigabe"
DoCmd.OpenReport stDocName, acNormal
DoCmd.Printout acPages, ....was muß hier hin?

Exit...

Was fehlt noch für eine Angabe? Danke.
Timmi

sekoe
08.08.2001, 13:55
Beim öffnen des Reports noch die WHERE - klausel angeben z.B.:
DoCmd.OpenReport stDocName, acNormal,,Me.Filter

flori
08.08.2001, 13:55
Hallo!

Willst du spezielle Seiten ausdrucken? Oder sollen nur die neuesten Dinge ausgedruckt werden?
Was willst du da machen? Sowie dein Code aussieht ist es klar, dass er alle Datensätze druckt.

Timmi
08.08.2001, 13:59
Ich will nur den Bericht zu dem Datensatz drucken, den ich gerade im Formular bearbeitet habe.
Timmi

rawa
08.08.2001, 14:03
Das Problem hatte ich auch.

Einfach Lösung:

Erstelle in einem Bericht Textfelder wie sie auf der Ausdruckseite stehen werden. Setze in jedes Feld einen Ausdruck woher die Daten kommen sollen, so werden nur die aktuell angewählten Daten ausgedruckt... welche in dem Formular stehen, dass du gerade ausgewählt hast. Viel Glück.

Sonst erkläre ich es dir genauer...

toto73
08.08.2001, 14:15
Hi Timmi,

guck´ Dir das mal an! Vielleicht hilft´s!
Aktuellen datensatz versenden (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=46924)

Bei mir hat´s letztendlich auch hingehauen!