PDA

Vollständige Version anzeigen : Druckerproblem in Seitenansicht!?!?


Rom
08.08.2001, 10:03
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Berichten! Teilweise wird der Detailbereich in der Seitenansicht nicht angezeigt (steht also leer da)! Wenn dieser Bericht aber (auch aus der Seitenansicht) gedruckt wird, sind alle Daten da!
Weil es so schön ist:
Auf einem zweiten Rechner der gelcih eingerichtet ist (gleiche Treiber/Einstellungen) taucht dieser Fehler nicht auf!
Bei folgenden konfigurationen taucht dieser Fehler auf!
Betriebsysteme: Win98/Win2000
Office: 97SR-2/2000SR-1
Drucker: HP LaserJet 4 und 5

Bin für jeden Vorschlag dankbar! Drehe gerade voll am Rädchen und komme nicht weiter!

Günther Kramer
08.08.2001, 10:11
Hallo Rom,

scheinbar liegt es nur an dem einen Rechner.
Wie sieht es dort mit dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte aus? Letzteres könnte durchaus die Ursache dafür sein? Sind auf den Rechner unterschiedliche Druckertreiber?
Wo ist Win98 und wo Win 2000 installiert? Wie ist Office 97 und wo Office 2000 installiert?

Rom
08.08.2001, 11:12
Hallo Günther,
der Arbeitsspeicher und Grafikkarte ist in Ordnung. Es ist seltsam, auf einem Rechner ist Win98/Office97-SR2 und dem Druckertreiber des HP Laserjet 5 istalliert >dieser Funktioniert, auf dem zweiten Rechner ist auch Win98/Office97-SR2 und der gleiche Druckertreiber drauf >dort bekomme ich einen leeren Detailbereich, als ob die Liste leer ist, jedoch beim Ausdruck ist alles da!
Dies ist bei einem Kunden aufgetaucht! Bei meinem Rechner (auch Win98/Office97SR-2) habe ich den gleichen Druckertreiber installiert es getestet, weder in der MDB als auch in der MDE taucht dieses Pfänomen auf!? Ein einiges mal konnte ich es an einem Win2000/Office2000 Rechner nachvollziehen, der den HP Laserjet 4 installiert hatte, durch neuinstallation des Drucker war das Problem weg! Nun taucht es teilweise auf anderen Systemen auf! Kann es der Druckertreiber sein? Der Kunde hat auch schon versucht einen anderen Drucker zu installieren, dann klappt es auch! Nur mit dem Drucker, den er im Einsatz hat gehts nicht! Auch mit dem aktuellsten Druckertreiber von HP nicht!
Deshalb verzweifle ich langsam, da ich es nicht wieder reproduzieren kann!

Hoffe ich habe nicht vergessen...

Günther Kramer
08.08.2001, 11:23
Hallo Rom,

wenn es auf dem gleichen Rechner geht, wenn ein anderer Druckertreiber als Standard ausgewählt ist, dann wird es wohl am Druckertreiber liegen.

Ich habe im Laufe meiner langjährigen Arbeit schon des öfteren solche Probleme gehabt. Es liegt dann immer am Zusammenspiel zwischen den Treibern und der übrigen Software, die installiert ist.

Versuch mal den aktuellsten Treiber aus dem Web zu holen und installiere diesen. Ob es dann weg ist, kann ich nicht versprechen.

Viel Glück

Rom
08.08.2001, 14:33
Danke, werde ich versuchen!