PDA

Vollständige Version anzeigen : Hauptformular mit 2 Unterformularen


BodoM
08.08.2001, 09:52
Moin Moin,

ich habe an ein Unterformular (1. Endlosformular) ein 2. Endlosformular gebunden. Das 2. Endlosformular zeigt mir die zum 1. Endlosformular gehörenden Datensätze an. Wenn ich im 1. Endlosformular einen Datensatz lösche, erscheint in den Textfeldern des 2. Endlosformulars "gelöscht". Der anschließenden aktualisierungsversuch mit Requery scheitert dann aber leider. Ich muss das Hauptformular schließen und neu öffnen.

Wie kann ich das 2. Endlosformular aktualisieren, ohne den o.a. Umweg zu gehen?

Danke Bodo

A.S.
08.08.2001, 10:19
Hallo Bodo,

beim Ausführen der Löschaktion würde ich mir zunächst den Bookmark bzw. den Key des zu löschenden DS speichern. Einen Satz nach vorn gehen und das zweite UFo auf das erste synchronisieren. Anschließend den gemerkten DS über eine Löschabfrage oder RunSQL bzw. Execute löschen lassen und die Formulare auffrischen. So dürfte das UFo2 gar nicht mitbekommen, das die Daten via UFo1 gelöscht wurden.

Gruß

Arno

BodoM
08.08.2001, 11:50
Hallo Arno,

besten Dank für den Tipp.
Hat wunderbar funktioniert.

Gruß Bodo