PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinationsfelder verknüpfen


Homer-Two
08.08.2001, 06:52
Hallo,
Ich möchte 2 Kombinationsfelder miteinander verknüpfen und zwar 1. Kombinationsfeld (Hersteller) mit z.b. Audi, BMW, VW jeder Hersteller darf beim anwählen des Pop Up Feldes nur einmal zu sehen sein. Wenn dann zum Beispiel VW ausgewählt worden ist dürfen im 2. Kombinationsfeld (Typ) nur Typen von VW erscheinen Z.B. Golf, Polo, Bora. Ich bin Anfänger und freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank im voraus.

Sandrine
08.08.2001, 07:15
Schau mal hier: Automatisches Filtern in Kombinationsfeldern (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=45690)

Vereinfacht gesagt, änderst Du bei einem Klick auf das erste Feld die Datenquelle (recordsource) des zweiten mit Hilfe eines sql-statements.

HTH, Sandrine

Homer-Two
08.08.2001, 07:33
Vielen Dank Sandrine !!!
Ich hoffe ich komme damit klar. Sollte ich nicht klar kommen melde ich mich noch mal.

Sandrine
08.08.2001, 09:52
Hallo Homer-Two!

Habe Dir eine mail geschickt. Damit andere auch was davon haben, poste doch bitte hier Deine Lösung für alle. Und schreib beim nächsten mal vielleicht auch, was genau unklar ist. ;) OK?
Ich hab hier nämlich schon sehr viel durch das Lesen der anderen Beiträge gelernt.

BodoM
08.08.2001, 09:57
Hallo Homer,

die gleiche Anfrage hast Du doch schon gestern gestellt. Schau Dir doch mal meinen Lösungsvorschlag an.

Gruß Bodo

Kurt aus Kienitz
08.08.2001, 10:14
Hallo,

Sieh Dir auch mal folgenden Beitrag an verknüpfte Kategorien??? (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=47118)

Homer-two
08.08.2001, 13:30
Vielen Dank für eure Hilfe
Da ich wirklich Anfänger bin muß ich die Antworten erst einmal verarbeiten sollte ich dann noch Probleme haben werde ich mich wieder melden.