PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenbank im Intranet: Mit Access und Browser Daten anzeigen


jdrewes
07.08.2001, 16:19
Ich möchte im Intranet eine Access97 Datenbank erstellen, den Zugriff nur für registrierte Benutzer mit Userid und Passwort zulassen und mit dem Browser die Ein- und Ausgabe regeln. Die Datenbank wird Monat für Monat mit Umsatzzahlen (Kdnr, Account, Datum, Zeit, usw.) gefüllt.
Da ich bisher mit Access auf dem PC nur einfache Datenbanken erstellt und getestet habe - also damit im Internet keine Erfahrung gesammelt habe, meine Fragen:

- Nehme ich dafür die Datenbank, die ich auf meinem PC monatlich ergänze und lade diese Datei dann mit FTP hoch?

- Oder kann ich auch im Intranet die Datenbank monatlich mit den neuesten Daten versehen? Aber dann wie?

- Was muß ich im Browser machen? Ein Formular erstellen?

Danke für Ihre Bemühungen

Tino
07.08.2001, 17:08
1. Ja
2. Ich würde die Datenbankanbindung mit ASP oder CFM machen.