PDA

Vollständige Version anzeigen : Einführung in Access


CerbertoM
07.08.2001, 09:55
Hallo zusammen,

ich muß mich heute mit einem riiiiesen Problem an Euch wenden. Ich habe bisher noch nicht mit Datenbanken bzw. access zu tun gehabt. Leider muß ich nun vor Auszubildenten einen Vortrag über 40h zum Thema Access halten, und zwar so, dass die das Thema halbwegs verstehen können (wie auch ich vorher:-)
Kann mir jemand da weiterhelfen und mich fit machen mit Access ? Sicher wäre ein kurzes, leicht nachvollziehbares Beispiel auch nicht schlecht. Ich würde mich über Antwort freuen. Bitte alle Antworten an riedel@wad.de oder strahleman@cyber-multimedia.de

Vielen Dank und hoffentlich bis bald

Tschau Thomas

Phillip-Berlin
07.08.2001, 10:13
wann soll der vortrag stattfinden?

BodoM
07.08.2001, 11:47
Hallo Cerberto,

ist das Dein ernst, dass Du einen 40h Vortrag zum Thema Access halten willst, obwohl Du noch nichts mit Datenbanken und Access zu tun gehabt hast?

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Wenn Du dich nicht blamieren willst, lass die Finger von dem Vortrag.

Gruß Bodo

Günther Kramer
07.08.2001, 11:47
Hallo Thomas,

Beispiele sind das Eine, aber wenn du dich selbst hinstellen und etwas erzählen musst, dann würde ich an deiner Stelle ein Seminar besuchen oder noch besser mit eine Lern-CD mit einem Seminar zu diesem Thema ansehen.
Vorteil bei letzterem ist, dass du dir dieses digitale Seminar immer wieder ansehen kannst.

Auf solchen CDs sind die Lernabschnitte genau geplant und man kann für deinen Zweck bestimmt sehr viel übernehmen.

Mehrfach prämierte und ausgezeichnete (Fachzeitschriften) Lern-CDs, digitale Seminare und CBTs findest du unter folgenden Adressen:
http://www.digitale-seminare.de
http://www.access-paradies-shop.de