PDA

Vollständige Version anzeigen : Formularsperrung geht nicht


Timmi
07.08.2001, 10:34
Hallo, ich habe auf einem Formular eine Befehlsschaltfläche eingerichtet. Unter Ereignis dieses Buttons habe ich "beim Klicken" "Bearbeitungen zulassen=false" eingegeben. Leider geht die Sperrung nicht. Was mache ich falsch?

Stema
07.08.2001, 10:46
Hallo Timmi,

was hast Du denn genau bei dem Ereignis "Beim Klicken" hinterlegt?

Timmi
07.08.2001, 11:19
Ich habe unter Ereignisse "Ausdruckseditor" gewählt, und dort "Bearbeitungen zulassen" auf false gesetzt. In dem Kasten oben steht dann:

=[BearbeitungenZulassen]=Falsch

Ist das der falsche Ansatz??

Pittchen
07.08.2001, 11:26
Hey,

Schreib malin das ereignis beim Klicken folgenden Code:

Private Sub Befehl12_Click()
'Sperrt die Bearbeitung
Me.AllowEdits = False

End Sub

CU Pittchen

Timmi
07.08.2001, 11:46
Hallo Pittchen,
hat funktioniert. Danke
Gruß
Timmi

Timmi
07.08.2001, 11:55
Ich habe da noch eine Frage zu. Bei der Sperrung sind jetzt alle Datensätze betroffen. Was muß ich denn machen, um nur einen Datensatz zu sperren. Wenn ich dann unten am Formular den nächsten Datensatz anwähle, sollte die Bearbeitung zulässig sein.
Gruß
Timmi