PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich brauche die letzten 4 Wochen!


Glance
07.08.2001, 10:08
Hallo zusammen

Woche: Format$([Datum]);"ww";2;2)

So steht es im Feld, meiner Abfrage.

Als Kriterium sollte ich eine Formel haben, die mir die letzten 4 Wochen angibt.

Kann mir jemand helfen.

Griessli
Glance

A.S.
07.08.2001, 11:03
< Format$((Format(Date();"ww")-4));2;")

kama
07.08.2001, 11:30
Vieleicht soltest du dein feld [Datum] (So sollte man ein datumsfeld eingentlich nicht nennen) als nicht sichtbares feld mit in deine Abfrage nehmen und unter kriterien folgendes eintragen
=>DatAdd("ww";-4;Datum())
Ich finde man sollte die Kriterien da abfragen wo die informationen stehen die man abfragt.
Aber es führen viele Wege nach ROM! :)

A.S.
07.08.2001, 11:31
Autsch... Guten Morgen, Mahlzeit oder was auch immer.. Immer diese Flüchtigkeitsfehle :D

>= Format$((Format(Date();"ww")-4));2;")

muß es natürlich heißen.....

------------------
HTH

Arno

A.S.
07.08.2001, 11:33
Hallo Kama,

finde ich prinzipiell auch. Manchmal geb ich aber ganz gern die Antwort die gesucht ist :p :D

------------------
HTH

Arno

Glance
07.08.2001, 13:43
Es hat geklappt...

Vielen Dank an alle

Griessli
Glance