PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht nach Excel exportieren


exma
07.08.2001, 09:59
hi also wir haben hier folgendes Problem.
In der Firma arbeiten wir mit access 97 und dem zugehörigen office paket.

Nun zum Problem:
Wenn man einen von excel analysieren lassen möchte, werden bei 8 von 10 Berichten keine Summen angezeigt. Sie werden einfach weggelassen.

Fragen: 1.)Weiss da einer von euch ne Lösung
2.) Wie kann ich mir anschauen was für ein code etc im Hintergrund bei dem Export arbeitet. ich denke das dürfte ein makro sein.... wer weiss da genaueres. vielen dank für eure hilfe
gruss exma

Phillip-Berlin
07.08.2001, 10:18
Nun zum Problem:
Wenn man einen von excel analysieren lassen möchte, werden bei 8 von 10 Berichten keine Summen angezeigt. Sie werden einfach weggelassen.

verstehe die frage nicht

exma
07.08.2001, 10:23
hmm frage dürfte eigentlich auf der hand liegen oder?
warum verschluckt excel die summen, die im bericht gebildet werden. excel zeigt alle daten an, nur die dazugehörigen summen nicht.

Phillip-Berlin
07.08.2001, 14:02
evtl. sind die summenfelder nicht an daten aus einer tabelle gebunden

sie sind sozusagen nur "temporär"
dann kann man so ein nicht vorhandenes feld natürlich auch nicht in excel anzeigen lassen

oder hab ich jetzt schonwieder was nicht verstanden?
:)

exma
07.08.2001, 14:21
danke phillip. so also ich habe was gefunden: das beschreibt so ziehmlich mein problem
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q129/4/67.asp?LN=DE&SD=SO&FR=0

hier das ist fast mein problem, nur das wir hier bedingte summen haben also if blablabla then.
das problem ist, das hier alle forms + berichte dynamisch generiert werden das heisst das wir eine routine brauchen... nur wie.
hoffe auf antwort und danke