PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach dem Aktualisieren ist es nicht Aktualisiert


Sonne im Herz
07.08.2001, 09:29
Guten Tag liebe Forenbesucher.

Wenn ich eine neuen Wert in mein Suchfeld eingebe, wird automatisch dieser Wert als Neuer Datensatz angefügt. Wenn ich danach aber sofort wieder in das Suchfeld gehe ist der neue Datensatz nicht zum finden. Erst nach dem Neustart des Programms.

Habe XP und 97

Ach ja, hier mein Code:

Private Sub cmdSearch_AfterUpdate()
' Den mit dem Steuerelement übereinstimmenden Datensatz suchen.
Dim rs As Object

Set rs = Me.RecordsetClone ' wegen unverträglichkeit von Me.Recordset.Clone bei Acc97 auf Me.RecordsetClone gesetzt (XP -> 97)
rs.FindFirst "[Z_Nr] = '" & Me![cmdSearch] & "'"
If Not rs.EOF Then Me.Bookmark = rs.Bookmark

If rs.NoMatch Then
rs.AddNew
rs.Fields("[Z_Nr]") = Me!cmdSearch
rs.Update
Me.Requery
rs.FindFirst "[Z_Nr] = '" & Me![cmdSearch] & "'"
End If

Me.Bookmark = rs.Bookmark
Me.Firma.SetFocus

End Sub


Mach ich hier was falsch??

Gruß Sonne

dmsman
07.08.2001, 09:37
Hi Sonne,
versuchs mal mit [me.refresh] ?
cu

A.S.
07.08.2001, 10:06
Hallo Sonne im Herz,

wenn es sich bei Deinem Suchfeld um ein Kombinationsfeld handelt, ist "Nach_Aktualisierung" zwar ein Machbares, aber das falsche Ereignis. Sie Dir dazu einmal im Downloadbereich das Beispiel zur Kontaktepflege und dort das oberste Kombinationsfeld im Formular an.

Gruß

Arno