PDA

Vollständige Version anzeigen : neuer Datensatz im Unterformular


Edi
07.08.2001, 07:25
Hallo Profis !!!
Ich habe in einem Makro "gehe zu" "neuer Datensatz" geschrieben. Im Feld Objekt habe ich das Unterformular angegeben.
Da Unter- und Hauptformular aber über die Mitarbeiternummer verknüpft sind, erscheint in beiden Formularen ein neuer Datensatz.
Die Verknüpfung kann ich ja beseitigen, aber was muss ich im Makro schreiben, damit im Unterformular ein neuer Datensatz erscheint und auch gleich dieselbe Mitarbeiternummer wie im Hauptformular?
Ich danke für eure Mühe. Einen erfolreichen Tag wünscht euch Edi.

WeinGeist
07.08.2001, 08:55
Hallo Edi

Wenn das UFO verknüpft ist, werden die Nr. automatisch übernommen, wenn ein neuer DS erstellt wird.

Falls du das ganze über einen Button steuern willst, musst du ihn einfach im UFO in den Fussbereich plazieren.
Soll er im HF stehen, geht's vileicht wenn du zuerst den Focus auf das UFO leitest und danach deinen Befehl übergibtst.

Gruss Urs