PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld?!?!?


Maicel
07.08.2001, 03:57
Hallo!
Ich hoffe,diese Frage ist nicht zu blöd!!
Ich habe 1 Listenfeld mit allen Einträgen aus der Tabelle Artikel! Nun möchte ich wenn ich ein Eintrag aus dem Listenfeld auswahle(Click), dass nun aus der Tabelle Kategorien alle Einträge aufgelistet werden die zu diesem Artikel gehören.
Eine Abfrage ist schon vorhanden und heißt:
qGRuppenName und ich möchte nur die Spalte Gruppenbezeichnung aus dieser Tabelle in das Listenfeld erscheinen lassen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Erste schritte mit Access sind ziemlich schwer!

Kurt aus Kienitz
07.08.2001, 09:15
Hallo Maicel,

Interssante Frage ;)

Habe ich daß richtig verstanden, Du möchtest in ein und der selben Listbox erst Artikel und dann die Kategorien die zum Artikel passen anzeigen ?

Sollen dann nur die Kategorien drin stehen oder Artikel und Kategorien ?


Listbox vorher Listbox
nach Auswahl
Artikel 3


Artikel 1 Kategorie 1
Artikel 2 Kategorie 2
Artikel 3 Kategorie 3
Artikel 4
Artikel 5
Artikel 6


Listbox mit Artikel
und Kategorien

Artikel 1
Artikel 2
Artikel 3
Kategorie 1
Kategorie 2
Kategorie 3
Artikel 4
Artikel 5
Artikel 6