PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht - Seitenformat


Franz Rührnößl
06.08.2001, 18:57
Für einen Spielerpassausdruck brauche ich ein besonderes Papierformat(die leeren Spielerpässe sind nämlich so vorhanden bzw. es dürfen nur diese verwendet werden. Im Menü Seite einrichten - Seite - ist aber unter den vorgegebenen keines, das dem Spielerpassformat entspricht. Ich habe nur den Eintrag "Sonderformat" gefunden, aber nirgendwo die Möglichkeit, das Sonderformat auch zu Definieren mittel Seitenbreite und Seitenhöhe.
Wer kann mir da helfen!?

Franz

Benjamin
06.08.2001, 19:05
Hallo Franz,

das ist kein Access-Problem. Ich weiß nicht, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, aber unter NT geht das folgendermaßen: gehe ins Startmenü, wähle "Drucker" aus, gehe auf der folgenden Seite ins Menü "Datei/ Server-Eigenschaften" und da findest Du die Papiergrößen mit einem Klickfeld "neues Formular erstellen". Dann gibst Du nur noch die Größen ein und fertig. Wichtig: Access ist wieder einmal schlau - je nach Drucker und Berichtsgröße werden Dir im "Seite einrichten"-Menü nur die möglichen Papierformate angezeigt - Du musst also die berichtseigenschaften (Ränder etc.) entsprechend anpassen.

Viel Glück
benjamin

Franz Rührnößl
06.08.2001, 21:25
Danke, Benjamin! Das genau war's - mein Sonderformat funktioniert bereits. Toll!

Franz