PDA

Vollständige Version anzeigen : SQL Select-Abfrage


stoni
06.08.2001, 16:00
Hallo,

ich möchte beim Verlassen eines Feldes in einem Formular eine SQL-Abfrage ausführen, die nur einen einzigen Wert zurückliefert. Diesen ermittelten Wert möchte ich dann in ein anderes Formularfeld eintragen.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diesen Wert in das Feld ? Die Abfrage funktioniert prima, nur liegt mir das Ergebnis dann als Recordset vor und ich komme nicht an den Wert...

Hat jemand eine Idee wie's funktioniert?

Vielen Dank!

Sören Stein

Kurt aus Kienitz
06.08.2001, 18:36
Hallo,

Angenommen, das Recordset heißt DeinRS und die Spalte mit dem Ergebnis heißt DeinWert und dieses möchtest Du dem Textfeld DeinTextfeld zuweise, dann sollte folgendes funktionieren:

Me.DeinTextfeld = DeinRS!DeinWert

HTH

stoni
07.08.2001, 07:25
Hallo Kurt,

danke für den Tip, es funktioniert!!

Ciao Sören