PDA

Vollständige Version anzeigen : Formularausdruck


Ratboy
06.08.2001, 15:52
Hallo,

mein Problem ist, dass ich eine Abfrage habe, die ich als Formular anzeigen lasse, und die ich jetzt auch ausdrucken lassen möchte, aber so, dass pro Seite EIN Datensatz gedruckt wird und nicht 1 3/4 oder so ähnlich.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Klaus-Dieter
06.08.2001, 16:05
Hallo Ratboy,

wenn Du Dein Formular über Eigenschaften/Format auf 'Einzelnes Formular' stellst, wird auch nur ein Datensatz ausgedruckt.

Das ist die Ereignisprozedur mit der Du das z.B. über eine Schaltfläche realisieren kannst. (Nicht vergessen: die Schaltfläche nur am Bildschirm darstellen lassen, sonst versaut sie Dein Formular.)

DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, 8, , acMenuVer70
DoCmd.PrintOut acSelection

Ratboy
06.08.2001, 16:13
Vilen Dank,
probier's gleich aus.

Ratboy
06.08.2001, 16:27
Klappt leider nicht!!!

Klaus-Dieter
06.08.2001, 17:46
Hallo Ratboy,

was klappt nicht?

Ratboy
07.08.2001, 08:15
Weder das eine noch das andere.
Falls ich bei Eigenschaften umstelle, tut sich gar nichts, Access druckt immer noch soviel auf eine Seite, wie draufpasst.
Und wenn ich eine Schaltfläche kreire mit Deinen commands, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. (in etwa: als Eigenschaft klicken eingegeben, verursacht Fehler, außerhalb Prozedur ungültig)
Trotzdem vielen Dank!

Gruß

Ratboy

Ratboy
07.08.2001, 15:10
Jetzt hab ich endlich alles gefunden.
Funktioniert alles prächtig.

Danke für alles,

Ratboy