PDA

Vollständige Version anzeigen : Help Snapshot Viewer!!


toto73
06.08.2001, 13:34
Grüß Euch!

Ich möchte einen Bericht versenden, der genauso aussieht, wie in der Seitenansicht dargestellt! Hier bietet sich scheinbar der Snapshot Viewer von MS an.
Hab´ ich mir auch schon runtergeladen, allerdings weiß ich nun nicht, wie ich den Bericht in den Viewer bringe?
Ich dachte mir das so: Ich öffne den Bericht, dann rechte Maustaste, Senden... , aber in der Liste erscheinen nur die Formate: HTML, MS Excel, MS-DOS Text und Rich Text Format!
Hab´ ich denn nun bei der Installation was falschgemacht, oder muß ich irgendwo besondere Einstellungen vornehmen?

Christofs
06.08.2001, 13:50
Hey Toto
wenn der snapshot viewer installiert ist bietet Access automatisch beim speichern das *.snp Format an. Zumindest bei Access 97

Christof

toto73
06.08.2001, 14:46
Ja, sollte funktionieren, bei mir nich´!

Vielleicht ist ja noch irgentwas bei der Installation zu beachten, wozu ich nur zu dusselig bin?

se7en
06.08.2001, 14:50
Ich würde einen neustart versuchen. Der wirkt bei Windoof oft Wunder :)

toto73
06.08.2001, 15:15
Leider bringt Neustart nix!

Zu meiner Vorgehensweise beim Download bzw. Installation:

Zuerst downloaden von Snpvw90.exe,
dann ausführen von Snpvw90.exe, es wird eine Ordner erstellt( C:\Programme\Snapshot Viewer.
In diesem Pfad wird dann auch noch ein
Ordner Setup angelegt, in dem sich eine weitere Setup.exe befindet. Will ich diese nun ausführen, kommt folgende Fehlermeldung:

Setup-Fehler 544

Das Setup-Programm kann die Datei "C:\Programme\Snapshot Viewer\Setup\SETUP.stf" nicht öffen. Bitte starten sie das Setup-Programm von demselben Ordner, von dem sie es ursprünglich ausgeführt haben.

Damit kann ich leider wenig anfangen.

Nachdem ich die Fehlermeldung bestätigt habe, erscheint eine neue Fehlermeldung, die besagt, dass die SETUP.stf nicht gelesen werden kann.
Auch das sagt mir nichts.

Weiß jemand Rat?

Danke im Vorraus!

Vicky Morgan
07.08.2001, 05:37
Ich denke mal, die Fehlermeldung besagt, das bei der Ausführung der heruntergeladenen Setup-Datei Snpvw90.exe ein Fehler aufgetreten ist, wodurch er auch nicht die später benötigte setup.stf erstellen konnte. Deswegen sollst du die Snpvw90.exe erneut ausführen, damit er (vielleicht) diesmal die benötigten Dateien vollständig erstellt.Und wenn dann die Setup aus ..\Snapshot Viewer\... immer noch nicht funktioniert, dann hat die Snpvw90.exe einen kleinen Fehler, was meiner Meinung nach bedeutet, das du sie wegschmeißen kannst.

toto73
07.08.2001, 11:11
Ich werd´ bekloppt!

Weiß nich´ mehr weiter, scheinbar ist die Snpvw90.exe defekt.
Hat nich´ einer von euch eine funktionierende Version des Snapshot Viewers, die er mir gezippt zumailen kann?
Wenn´s dann auch nich´ hinhaut, weiß ich wenigstens, dass es an meinem System liegt.

Besten Dank im Vorraus!

Scorefun
07.08.2001, 16:53
hier ein download-link:

ftp://ftp.microsoft.com/softlib/mslfiles/snpvw90.exe

Hubsi
07.08.2001, 17:20
Hallo,

wenn Du Access 97 benutzt, mußt Du den Snapshot Viewer 8.0 und nicht 9.0 verwenden.

So hat es auf jeden Fall bei mir funktioniert.

Beste Grüße
Hubsi

Scorefun
07.08.2001, 19:04
Ich arbeite mit A97 und Snapshot 9 und habe keine Probleme...

toto73
08.08.2001, 12:43
Vielen Dank für eure Hilfe,
aber bis jetzt waren alle Versuche
ergebnislos.
Kann es denn daran liegen, dass ich an ein Netzwerk angeschlossen bin?

Wenn ja, brauch´ ich eine andere Lösung, der AP-Druck-Mail-Manager Pro bietet sich an, kostet ja aber auch Geld!

Hat denn vielleicht noch einer ´ne kostenfreie Alternative, mit der ich einen Bericht versenden kann, der so aussieht, wie in der Seitenansicht?
Wenn ich den Bericht bspw. drucke, dann erscheint ja auch das gewünschte Ergebnis.
Vielleicht sollte ich auch mal versuchen, den Snapshot Viewer 8.0 zu installieren, aber wo krieg´ ich den her?

Irgendwann muß das doch klappen!

Bie dahin!