PDA

Vollständige Version anzeigen : nub beim rekord fragen zu stellen! HILFEEEEE!!!!


kicole
06.08.2001, 10:27
hallo,

heute stell ich bestimmt den rekord in fragen stellen auf!

also dann leg ich mal los!

ich habe ein formular, in dem ich standorte in einem kombifeld habe und monate in einem kombifeld habe! weiterhin habe ich dort noch weitere zahlen, die sich jeden monat ändern! jetzt möchte ich auswählen können, welchen standort ich sehen will, mit den zahlen für den jeweiligen monat!

auswählen kann ich ja aber die ergebnisse (die zahlen) stimmen nicht! z.b. ich wähle hh 07 aus, das klappt, das zeigt er mir richtig an! wähle ich jetzt hh 08 aus, zeigt er mir bln 07 an! häääää??? jip ich versteh das auch nicht! will ich jetzt bln 08 sehen, zeigt er mir hh 07 an!!! aaaahhhhhhhh!!!!

kann mir nicht jemand helfen???? bütte!!!!!


kicole

Phillip-Berlin
06.08.2001, 11:41
probier doch mal ein

me.deinkombifeld.requery

kicole
06.08.2001, 11:56
hihi,

ok, kann ich machen, wenn du mir ganz genau sagst, was zu tun ist! ich hab doch wirklich keine ahnung von access! wurschtle mich hier so durch! bin ja schon froh dass ich überhaupt so weit gekommen bin!

danke für deine hilfe!

kicole

Morli
06.08.2001, 12:00
Hi Kicole,

kannst Du mal Deinen Formularaufbau etwas genauer beschreiben? Du hast zwei voneinander unabhängige, ungebundene Kombifelder?
Dein Formular beruht auf einer Abfrage, dessen Felder "Standorte" und "Monat" als Kriterium die entsprechenden Kombifelder haben?

Wenn meine Annahmen stimmen, dann mußt Du nach dem Aktuallisieren des jeweiligen Kombifeldes Dein Formular mit .Requery updaten.

Gruß

Rainer ;)

kicole
06.08.2001, 12:14
hallo morli und alle anderen,

also ich habe eine tabelle erstellt dort steht in feld

- 1. platz
- 2. monat
- 3. durchschn. AN 1999
- 4. durchschn. AN 2000
- 5. durchschn. AN 1998
- 6. brutto 1999
usw usw usw!

in diese tabelle füge ich jeden monat neue daten ein! aus dieser tabelle kommt mein formular! (nicht aus einer abfrage! wäre eine abfrage besser?) ich habe zwei kombifelder (platz und monat), das kombifled platz bezieht sich auf den platz und das kombifeld monat auf den monat! das ganze ist in access 97! mittels auswahl des standortes und des monats möchte ich die daten, die in der tabelle in den übrigen feldern stehen sehen. hilft das weiter?

was ist "Requery"? wie mach ich das denn? wo mach ich das denn?

danke dass ihr euch so lieb kümmert!!

kicole