PDA

Vollständige Version anzeigen : der nub benötigt mal wieder hilfe.........


kicole
06.08.2001, 09:00
hallo @ all,

da bin ich wieder mit einem prob!!

also ich habe in access eine tabelle erstellt, mit folgenden beispielspalten:

1. spalte = Platz
2. spalte = Monat
3. spalte = durchschn. AN 1999
4. spalte = durchschn. AN 2000
5. spalte = durchschn. AN 2001
6. spalte = brutto 1999
usw usw

in der ersten spalte stehen ung. 50 standorte in den spalten 3-.... stehen dazugehörige zahlen! diese datei soll nun monatlich erstellt werden, dazu auch die spalte monat!

jetzt zu dem prob (bis dahin hab ich ja noch alles alleine hinbekommen! *freu*)...

... also ich habe ein formular erstellt, in dem ich den standort mittels kombifeld auswählen kann! das gleiche möchte ich jetzt mit dem monat machen! das kombifeld ist kein problem aber ich habe jetzt zum beispiel den monat 07 den zeigt er mir pro standort an! wie bekomme ich das hin, dass er mir jeden monat nur 1 x anzeigt! ich nehme auch an (dass habe ich noch gar nicht getestet!) dass wenn ich jetzt den monat 08 hinzufüge er mir jeden standort zweimal anzeigt bei 09 3 x usw usw! dass will ich aber doch nicht so haben! also jeden monat nur einmal im kombifeld genauso wie jeden standort nur einmal im kombifeld!

gibts da ne möglichkeit?? ich danke euch jetzt schon mal weil ich mir sicher bin, dass ihr mal wieder die passende lösung für mich findet! .... was würd ich bloß ohne euch machen!

Porto
06.08.2001, 09:10
Hallo Kicole,

Also, wenn ich das richtig verstehe, mußt Du nur in deinen Kombifeldern in den Eigenschafteinstellungen (Datenherkunft)die Abfrage auf Gruppierung lauten lassen (Funktion Summe). Dann müßten die Einträge nur einmal erscheinen. Hilft das weiter?

kicole
06.08.2001, 09:34
hallo porto!!!

das klappt hervorragend!!!! DANKE!!!!!!!!!!!

doch leider ergibt sich jetzt ein anderes problem! :(

wenn ich jetzt z.b. den standort hh auswähle mit dem monat 07 zeigt er mir die richtigen daten an, wähle ich jetzt aber den standort hh mit dem monat 08 zeigt er mir nicht hh sondern bln an! bln ist der erste standort mit dem monat 08! möchte ich jetzt bln mit dem monat 07 sehen zeigt er mir wieder die richtigen daten an, gebe ich jetzt bln 08 an, zeigt er mir aber hh 07 an! hä????????

ich verzweifel hier doch schon wieder! warum kann dass denn nicht so einfach sein??? weiss da noch jemand rat??????