PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich das verwirklichen ... ?


se7en
06.08.2001, 07:16
Hallo Ihr.
Ich hab folgendes Problem. Ich möchte eine Rechnung auf dem mehr wie ein Produkt ist.
Ich hab mir das so vorgestellt:
ListBox: alle Produkte - "Button" um Produkte in die andere ListBox zu schieben.In der anderen Listbox sind die Produkte enthalten die der Kunde gerne Kaufen möchte. JEtzt hab ich ein Problem, wie bewerkstellige ich so was in den Tabellen und im Bericht?
Im Bericht sollen ja schließlich auch alle Produkte gedruckt werden.

Ich dank euch schonmal.

martiniz
06.08.2001, 07:37
hallo se7en,

genau das gleiche problem hatte ich auch. schau mal im upload- bereich nach. da ist ein beispiel vom morli drin, das er für mich geschrieben hat. wenn's dich nicht weiterbringt, dann melde dich nochmal. ich habe da dann noch ein vorschlag.

se7en
06.08.2001, 07:40
Ich werds mir mal anschauen, Dankeschön. ;)

se7en
06.08.2001, 08:08
Hallo ich bins nochmal. Also das mit dem Listenfeld ist echt toll. Aber wie kann ich z.B. einem Kunden mehrere Produkte zuordnen?

martiniz
06.08.2001, 08:11
sind mehrere kunden auf deiner rechnung? das wäre ja unlogisch!

se7en
06.08.2001, 14:25
Nein mehrere Produkte.
Es ist immer nur ein Kunde.
Ich hab grad ne Lösung, weiß natürlich net ob das funktioniert.
Werde dich aber auf dem laufenden halten.
Danke nochmal