PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchfunktion geht bei Formularen nicht!!


Simon
06.08.2001, 06:19
Hallo,

Ich habe ein Hauptformular "Artikel_einfuegen" mit einem Kombifeld "Adresen" das ich bei doppelklick ins Formular "Adressen" gelange. Im Formular Adressen möchte ich auf den Bouton "Suchen Adresse" klicken und bekomme immer eine Fehlermeldung:

Der Befehl oder die Aktion 'Suchen' seht momentan nicht zur Verfügugung.


Wenn ich aber das Formular "Adressen" ohne anderes Formular öffne geht sie Suchfunktion!!

Wieso, hat jemand eine lösung?

Gruss Simon

martiniz
06.08.2001, 06:56
hallo simon,

hast du deine routine als makro oder als prozedur geschrieben?

Simon
06.08.2001, 07:23
Hallo,

als Routine bei Klick:

Private Sub Datensatz_suchen_Click()
On Error GoTo Err_Datensatz_suchen_Click


Screen.PreviousControl.SetFocus
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, 10, , acMenuVer70

Exit_Datensatz_suchen_Click:
Exit Sub

Err_Datensatz_suchen_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Datensatz_suchen_Click

End Sub


Gruss Simon

martiniz
06.08.2001, 07:30
so wie das aussieht hast du das von dem assistenten erstellen lassen. wie wäre es mit einem pobligen makro nach aktualisierung?

geht das oder muß es unbedingt ein klick- ereignis sein? aber dort könnte das makro ebenso funzen.

Simon
06.08.2001, 07:35
Hallo martiniz,

was heist pobligen makro?? Ja, ich habe die Suchfunktion mit dem Assistenten erstellt.

Gruss Simon

martiniz
06.08.2001, 07:43
es gibt da ein eifaches makro:

neues makro erstellen-> gehezuSteuerelement-> suchenDatensatz

Bsp.: Du suchst einen Artikelnamen. das feld iin das du den suchbegriff eingibst nennst du Suchbegriff. dann hast du das Feld Artikelname.
im makro schreibst du dann: gehezu Steuerelement Artikelname und in suchenDatensatz gibst du ein in die oberste zeile =Suchbegriff.

das makro legst du dann fest auf nach aktualisierung.

alles klar. ich hoofe doch