PDA

Vollständige Version anzeigen : Artikelname von Buchstabe zu Buchstabe automatisch ganzes Wort anzeigen

Simon
06.08.2001, 06:11
Hallo,

ich habe ein Formular "Artikel einfuegen" mit den Feldern: "Art_Namen" (Kombifeld), "Zusatz" (Testfeld), "Lagerplatz" (Testfeld), "Kaufpreis" (Testfeld), "IstBestand" (Testfeld), "SollBestand" (Testfeld), "ID_DinType" (Testfeld), "ID_Art_Nr" (Testfeld),!

Jetzt möchte ich das wenn ich ein Buchstabe im Kombifeld "Art_Namen" eingebe das es mir alle Art_Namen mit dem Anfangsbuchstabe anzeigt und jeder weitere Buchstabe das Kombifeld ergänzt!!

Danke für eure Hilfe!!

Gruss Simon

Morli
06.08.2001, 07:10
Hi Simon,

also wenn es sich bei Deiner Frage darum dreht, das "automatische Ergänzen" im Kombifeld durchzuführen, mußt Du hierfür nur die entsprechende Eigenschaft des Kombifeldes auf "Ja" stellen!

Gruß

Rainer ;)

Simon
06.08.2001, 07:20
Hallo Rainer,

das ist bei mir schon auf ja, aber ich möchte das es mir auch automatisch den ganzen Datensatz anzeigt wenn ich die Buchstaben eingebe!

Gruss Simon

Morli
06.08.2001, 10:05
Hi Simon,

das mußt Du mit einem ungebundenen Kombifeld und einem UFo erledigen. Dann mußt Du die einzelne Tastaturanschläge im Kombifeld an eine Variable übergeben und das UFo davon abhängig machen.
Der Einfachheit halber stelle ich gleich eine SimonTest-DB in den DownLoad-Bereich.

Gruß

Rainer ;)