PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleineres Problem


Student
04.08.2001, 17:13
Hi, Ich versuche in einem Feld vor der Aktualisierung etwas autamtisch in ein Feld einfügen zu lassen, daß an letzter stelle einer Tabelle steht, tuts leider nicht.:
Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
On Error GoTo Form_BeforeUpdate_Err

Me!DIKTAT = DomLetzterWert([Kürzel]![Kürzel])

Form_BeforeUpdate_Exit:
Exit Sub

Form_BeforeUpdate_Err:
MsgBox Err.Description
Resume Form_BeforeUpdate_Exit

End Sub

kama
04.08.2001, 17:38
Trag deinen code doch vor aktualiesrung des feldes ein
Private Sub DEINFELD_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
DeinCode
End Sub

Morli
04.08.2001, 18:07
Hi Student,

also erstens, mach doch bitte zu einer Frage nur eine Beitrag auf! In Deinen anderen Beitrag hast Du schon geschrieben, das Deine Tabelle den gleichen Namen hat wie ds gesuchte Feld.
Wenn Du Dir jetzt noch die Syntax der Dommänenaggregatfunktionens anschaust :D, dann muß Dein Code so aussehen:
Me!DIKTAT = DLast("[Kürzel]","Kürzel")

Sag mal, bekommst Du eigentlich keinen Syntax-Fehler, wenn Du statt DLast DomLetzterWert schreibst und wenn Du die " wegläßt?

Gruß

Rainer ;)