PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugriff auf Wert


Oswald
04.08.2001, 11:35
Hallo Access(7.0)-Fans
Ich möchte eine Tabelle über eine Aktualisierungsabfrage auf den neuesten Stand bringen. Ich greife dafür auf die Werte einer Auswahlabfrage mit DomWert mit den entsprechenden Kriterien zurück. Gibt es noch eine andere Möglichkeit einzelne Werte für diesen Zweck direkt zu übergeben.
Danke im Voraus!
Gruß Oswald

A.S.
04.08.2001, 12:05
Hallo Oswald,

das Anfügen der per Auswahlabfrage generierten Werte über eine Anfügeabfrage.

Gruß

Arno

Oswald
04.08.2001, 17:21
Hallo Arno,
Danke für die rasche Antwort. Ich weiß nicht ob es in meinem Fall mit einer Anfügeabfrage geht.
Beispiel: Die Auswahlabfrage als Grundlage der Aktualisierung hat 4 Felder
RisikofragenNr,Frage, FaktorWert, KundenNr
Es sind immer 5 Datensätze bzw.Risikofragen.

Aktualisiert werden sollen 5 Faktoren einer Tabelle
Faktor1, Faktor2, Faktor3, Faktor4, Faktor5
Die Faktoren 1-5 beziehen sich auf den FaktorWert der Risikofragen 1-5 der Auswahlabfrage.
Faktor1 aktualisiere ich z.B. durch
DomWert("[FaktorWert]";"MeineAbfrage","[RisikofragenNr]=1 and [KundenNr]=forms![MeinFormular]![KundenNr]").
Vieleicht geht es einfacher?
Gruß Alfons