PDA

Vollständige Version anzeigen : Zählerfeld wieder freigeben AC2000


vhoenn
03.08.2001, 22:02
Hallo Leute,

eine Frage zu später Stunde. Nach meiner Kenntnis kann man ein Zählerfeld (AutoWert) nach einem Aufruf mit einer Abbruch-Prozedur nicht mehr freischalten. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit einem benutzerdefinierten Zähler? Ich möchte die bereits ausgefüllten Felder in einem Formular mit "Abbrechen" wieder entleeren und den Zähler auf der vorherigen Position belassen.

Wer hat hierzu einen Tip (Code)? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Veronika

WeinGeist1
03.08.2001, 22:51
Glaube wir sind mit unseren Problemchen ganz alleine... Sind ja sehr ähnlich. Habe dieses Prob jedoch auch noch, wäre als nächstes gekommen. :)

Ach übrigens, falls du eine Antwort gefunden hast, kannst du mir ein Mail schreiben, falls ich den Beitrag nicht mehr finde.

Meci

Urs wein-geist@gmx.ch

Mad
04.08.2001, 09:26
Hallo Monika,
ich mache das "von Hand" und habe dazu in einer eigenen "Infotabelle" die verschiedenen Zähler immer mit dem Stand der letzten vergebenen Nummern.

Bei Neuvergabe lese das Feld aus, erhöhe um 1 und wenn ich am Ende der Bearbeitung angekommen bin, schreibe ich die erhöhte Nummer zurück.

Gruß, Dietmar

A.S.
04.08.2001, 09:35
Hallo,

auch hier: bitte einmal hier hineinschauen: AUTOWERT WIEDER AUF NULL STELLEN (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=46950)

------------------
HTH

Arno