PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel-Access Datenübertragung


Samuel Joost
03.08.2001, 17:01
Ich soll eine kleine Firma auf Access umrüsten, die Lieferantentabellen werden jedoch in Excel geliefert. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Daten gesplittet werden müssen (Warengruppen, Artikel-Informationen, Artikel-Preise) und das ganze für mehrere Lieferanten und aus gleichen Artikeln muss der günstigste Lieferant gewählt werden. Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, sowas über Macros zu automatisieren. Kann man mir helfen, oder muss ich aufgeben?

kama
03.08.2001, 17:22
Ich gehe davon aus das dir die daten alle in einer einzigen Exeltabelle geliefert bekommst
Mit Importspezifikationen kannst spezifizieren welche Spalten du importieren willst. Dann mit dieser spezifikation importieren (mit anhängen) an die entsprechende Tabelle, geht kannst gut mit makros
das ganze für jeden fall extra

Samuel Joost
04.08.2001, 05:54
ich bin in sowas noch nicht wirklich versiert und ich habe mir auch schon die ganzen Funktionen für macros durchgesehen, es passt aber kein Befehl wirklich auf mein Problem, da ich nicht weiß, ob macros importieren können. Und wenn doch, wie?

Mad
04.08.2001, 08:51
Hallo Samuel,

in Makros kann man mit der Anweisung "Transfer Arbeitsblatt" angeben, ob man importieren oder exportieren will, welche Excel-Version und in welche Tabelle, aus welcher Datei usw.

Gruß, Dietmar