PDA

Vollständige Version anzeigen : Formularaufruf über Variable


Lou
03.08.2001, 16:12
Hallo,

jetzt habe ich schon ne ganze Weile das Forum nach einer Hilfe durchsucht und nicht das Richtige gefunden.
Hier mein Problem:
Wie rufe ich ein Formular aus VBA auf, wenn der Formularname in einer Variable steckt. Denke doch das geht. Nur wie sieht Syntax aus?
Eigentlich möchte ich nur den Wert eines Steuerelements erfahren:
Beispiel:
Das Formularname lautet "Artikel 1" und steht in der Variablen ArtikelForm (Typ String).
Wie sieht also die Syntax aus, wenn ich auf ein Steuerelement (z.b. Lieferant) in diesem Formular zugreifen will.
[Forms]!???????![Lieferant].

Danke

Lou

A.S.
03.08.2001, 16:15
Hallo Lou,

Forms(Variable)!Control

dürfte Dir helfen.

Gruß

Arno

Lou
03.08.2001, 16:26
Merci,

funzt einwandfrei.

Gruss

Lou