PDA

Vollständige Version anzeigen : Navigation mit Assistent


Manfred Braig
03.08.2001, 15:28
Guten Tag allerseits,

ich hatte diesen Beitrag schon einmal im Forum, aber leider kam keine Lösung, deshalb nocheinmal.
Ein Formular stellt standardmäßig Navigationsschaltflächen zur Verfügung. Hält man den Mauszeiger gedrückt darauf, so wird automatisch vorwärts oder rückwärts so lange weitergeblättert, wie die Maus gedrückt bleibt.
Erstelle ich mit dem Assistent eine Schaltfläche mit welchem ich zum nächsten Datensatz springen kann, funktioniert diese Funktion nicht mehr, auch dann nicht, wenn als Ereignis "bei Taste ab" gewählt wird.
Um zum nächsten Datensatz zu gehen muß ich jesesmal klicken. Man kann also nicht durch die Datenbank blättern wie mit der standardmäßigen Funktion von MS. Da muß es doch eine Lösung geben? Access 2000

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Braig

erwin
05.08.2001, 18:18
die Lösung liegt ganz einfach darin, die Standardfunktion zu verwenden - warum auch nicht - fragt sich erwin...