PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten auslesen


Roland D.
03.08.2001, 14:30
Erstmal Hallo
Ich habe 4 Textfelder in die entweder ein "Datum" oder "Nein eingegeben werden. Gebe ich jetzt in 3 Textfeldern "Nein" ein, soll im 5. Textfeld eine Bemerkung ausgegeben werden. ( aber nur bei 3 Nein-eingaben) Vielen Dank im Voraus, bin noch Neuling

Daniel Gyr
03.08.2001, 14:39
Mache 4 If-Abfragen, ob die einzelnen Felder "Nein" enthalten. Für jedes Mal, wenn "Nein" enthalten ist, gibst Du den Wert 1 in eine Variabel. Wenn die Variabel am Schluss den Wert 3 hat, muss das 5. Feld angezeigt werden.

Gruss Dani

kama
03.08.2001, 14:42
wenn es sich um ja/nein felder handelt wäre ein einfacher weg in dein Bemergungsfeld einzutragen
=wenn(Länge(Feld1&Feld2&Feld3&Feld4&Feld5)=12;"deine bemerkung";"")
Habe ich allerdings nicht geprüft müsste aber klappen.

Andorxor
03.08.2001, 14:43
Versuchs hiermit:

Public function feldtest()
dim x as integer
x=0
if feld1 = "nein" then x = x + 1
if feld2 = "nein" then x = x + 1
if feld3 = "nein" then x = x + 1
if x = 3 then feld5 = "Bemerkung"
End function

ersetze die feldname durch deine eigenen und rufe die function aus der Update-function der dreifelder auf