PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin ein Newbie und Suche Hilfe :-(


Dominic
03.08.2001, 13:37
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein paar Probleme dich ich nicht gelöst bekomme. Ich muss es irgendwie schaffen einzelne Datensätze mit einem Schreibschutz zu belegen.
Dann muss ich auch noch herrausfinden wie ich Access Daten per Button in eine Word Datei zu exportiere. ( kein Serienbrief ) Ich möchtes die Felder natürlich anordnen sodas ich nur auf den Button klicken muss und schon ist die Seite zum Ausdrucken fertig!
Kann mir irgendjemand helfen ich bin ganz schön verzweifelt :-(

Danke schon mal im Vorraus!

xmarcusx
03.08.2001, 13:58
Einzelne Felder kannste inerhalb von formularen mit schreibschutz versehen aber einzelne Datensätze wie soll das Auswahlkriterium sein?welche Datensätze ja und welche nein?Ist der schreibschutz in dem Datensatz hinterlegt?

den ausdruck kannste doch über einen Bericht realisieren leg den Bericht so an wie in Word und füge nur die Felder hinzu.
cu

Dominic
03.08.2001, 14:41
Das soll so aussehen:

Jeder darf daten eingeben. Wir nehmen einmal an es handelt sich um eine Reperatur von Autos. Man bekommt einen Auftrag und gibt den ein. So da man nicht weiß wie viel es kostest gibt man ungefähr ein wie teuer es wird. So aber wenn man jetzt die reperartur abgeschlossen hat und das auch notiert in Access dann soll er anhand diesem Wortes den Datensatz Schreibschützen! Damit kein dummer angestellerter ausverzehen den alten Datensatz überschreibt oder sonstigen Müll damit macht.

Arno hatte auch noch die Idee eine Ja/Nein Abfrage in dei Tabelle zu integrieren und damit den schreibschuzt zu steuern. Das halte ich für eine gute Idee. Árno hat mir auch noch gesagt das er heute Abend eine Beispiel Datei ins Forum setzten wird also abwarten und Tee trinken.

Noch mal Danke an Arno der mir sogar seine Handy Nummer gegebne hat. THX a lot!

mfg

A.S.
03.08.2001, 15:34
Hallo Dominic,

gern geschehen ;)

Meine Handy-Nummer kann im übrigen jeder herausfinden, der meinem Profil folgt ;)

Aber angerufen werden möchte ich darunter entweder nur nach Aufforderung durch mich ;) oder wenn es ein Auftrag werden soll... ;)

Muß ja schließlich noch 'was anderes tun als Telefonhotline... :D

Gruß

Arno

Dominic
05.08.2001, 22:22
Arno Du wolltest mir doch eine Testdatenbank schicken!?!? oder ins Forum stellen! Machst du das noch? Oder kannst du die einzelnen Schritte für einen Neuling erklären? Ich werde am Montag zur Schnecke gemacht wenn ich nicht was vorlegen kann!
Bitte helf mir!

A.S.
05.08.2001, 23:16
Dominic,

ich nehme an Du bist Online. Wie heißt das Feld in dem der Status "Geschlossen" des Auftrags notiert wird und um was für ein Feld handelt es sich?

Gruß

Arno

A.S.
06.08.2001, 02:47
Hallo Dominic,

da Du auf meine Frage nicht geantwortet hast und mir selbst ein wenig die Zeit fehlt:

Du schreibst selbst, das bereits in einem Feld vermerkt wird das der Auftrag abgeschlossen ist.

Prüfe dieses Feld im Ereignis "Beim Anzeigen" des Formulares (<- Wichtig!) und setze die Eigenschaft "Beiarbeitungen zulassen" (AllowEdits) des Formulars "Nein".

Private Sub Form_Current
If Me.DeinFeldmitAbschlußvermerk = "abgeschlossen" _
Then
Me.AllowEdits = False
Else
Me.AllowEdits = True
End If
End Sub

Dominic
06.08.2001, 07:44
danke!
ICh war gestern nicht mehr online aber ich denke das Hilft mir weiter :-) danke