PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kommen die Tabellen her ???


Marc-Oliver
03.08.2001, 12:44
hallo,

ich verwende in meiner db das "auditTrail" (siehe download uploads)

nun habe ich nach einigen änderungen in meinen formularen festgestellt, das sich in meiner db tabellen befinden die ich nicht erstellt habe und die ich auch noch nie zuvor gesehen habe. die namen der tabellen sind: MSysACEs, MSysCmdbars, MSysModules, MSysModules2, MSysObjects, MSysQueries und MSysRelationships. wo kommen die dinger blos her ? warum kann ich sie nicht einfach löschen ? was bedeutet der inhalt ?

mfg, marc-oliver

FW
03.08.2001, 12:51
... um Gotteswillen nicht löschen (geht bei den meißten auch gar nicht)!
Was Du da siehst sind interne Systemtabellen, die von Access selbst benötigt werden!
Wenn Du sie nicht sehen willst, dann mußt Du unter
"Extra/Optionen/Ansicht" das Feld "Systemobjekte" ausschalten!

Alles klar?

Frank

Marc-Oliver
03.08.2001, 13:02
ok.

danke ! kann ja mal passieren wenn die da aber auch wie aus dem nichts auftauchen.

mfg, marc-oliver