PDA

Vollständige Version anzeigen : Löschabfrage automatisch beantworten


RIDDLER
03.08.2001, 10:54
Hi

Wie kann man eine Löschabfrage automatisch beantworten?

Im Detail:
Ein Formular führt beim Beenden ein Makro aus. In diesem Makro steht eine SQL-Anweisung ("AusführenSQL"). Dieses SQL-Statement löscht gewisse Datensätze aus einer Tabelle. Jetzt ist es aber so, dass die Abfrage nachfragt (Löschen ja/nein).

Ich möchte die Abfrage, mittels VBA, mit Ja bestätigen, ohne dass der Benutzer etwas davon mitkriegt.

Danke im Voraus

A.S.
03.08.2001, 11:00
Hallo Riddler,

suche einmal (oben rechts) im Forum nach DoCmd.SetWarnings oder SetOption und GetOption ;)

Gruß

Arno

Morli
03.08.2001, 11:01
Hi Riddler,

das geht "Userfreundlich" ( Hi Arno :D ) mit

Dim VarOption As Variant

'Das Setting für Warnmeldung bei Aktionsfrage in Variable speichern

VarOption = Application.GetOption("Confirm Action Queries")

Application.SetOption "Confirm Action Queries", False
"Deine Aktionsabfrage"
Application.SetOption "Confirm Action Queries", VarOption

Gruß

Rainer ;)

Kurt aus Kienitz
03.08.2001, 11:01
Hallo,

Probier es mal so:

DoCmd.SetWarnings False
...Makro aufrufen
DoCmd.SetWarnings True

HTH

@Arno, Rainer: Wie geht der Spruch "Drei Dumme ein Gedanke" :)

[Dieser Beitrag wurde von Kurt aus Kienitz am 03.08.2001 editiert.]