PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellenwert mitels VBA Code einfügen


Simon
03.08.2001, 10:47
Hallo,

Ich habe eine Tabelle "Spesen" mit den Felder "Total Spesen" und "Auftragsnummer". Im Formular "Auftrag" möchte ich mitels VBA Code den Wert "Total Spesen" einfügen lassen??

Kann mir jemand sagen was und wie ich dies angehen soll??

Gruss Simon

Morli
03.08.2001, 10:58
Hi Simon,

in der Annahme, daß Du in der Tabelle "Spesen" und im Formular "Auftrag" die gleiche Auftragsnummer hast, kannst Du z.B. beim Ereignis "Beim Anzeigen" der Formulars mit
Me.[Totale Spesen]=DLookup("[Totale Spesen]","Spesen","[Auftragsnummer]=" & Me.Auftragsnummer)
den Wert eintragen lassen!

Gruß

Rainer ;)

Simon
03.08.2001, 12:27
Hallo,

jetzt habe ich ein anderes Problem!

Ich sollte wenn nicht ausgefüllt den Wert 0 zurückbekommen!!

Muss ich dies im Feld "Total Spesen" oder im
im Formular "Total Spesen" in mein berechnetsa Feld die NZ formel noch eingeben??

Formular "Total Spesen": =NZ(([Km_1]+[Km_2]+[Km_3]+[Km_4]+[Km_5]+[Km_6]+[Km_7]+[Km_8]+[Km_9]+[Km_10])*0.7);0).

Diese Formel geht nicht!!

Gruss Simon