PDA

Vollständige Version anzeigen : Euroumstellung bzw. Update für Access 97


Milchgesicht1979
03.08.2001, 10:46
Hallo an alle die sich mit dem Euro rumschlagen.Ich habe schon alle Berichte über den Euro gelesen, allerdings ist noch keiner dabei, der eine Antwort auf meine Frage gibt! Ich habe ein Programm geschrieben,welches Kosten in einer Tabelle enthält (z.Zt. DM). Diese Kosten sollen auch noch bestehen bleiben, da man es zum Vergleich braucht. Nun habe ich eine Spalte hinzugefügt, in der der Umrechnungswert in EURO stehen soll. Wenn ich nach den Angaben der letzten Beiträge von diesem Forum gehe, ist es kein Problem, dass man ein Eingabeformat erstellt in dem Euro angezeigt wird bzw. das Symbol, doch sobald ich meine Zahl bestätige schreibt er (der PC)DM anstelle dem € Symbol dahinter. Bitte helft mir wenn ihr könnt!

Kurt aus Kienitz
03.08.2001, 12:20
Hallo,

Du mußt im Tabellenentwurf der Spalte für den Eurobetrag den Typ Zahl - Double verpassen.
Außerdem als Format (nicht als Eingabeformat) z.B. #.##0,00 €.

Ich nehme an, die Spalte hat jetzt den Typ Währung. Dieser wird von Access um das Währungskürzel aus der Systemeinstellung des PC's (von ihm :)) ergänzt.

HTH