PDA

Vollständige Version anzeigen : outlook vs outlook Express


agro
03.08.2001, 06:07
Guten Morgen

Habe eine Frage zu Outlook Express

von AWSW habe ich vorhin ein Codebeispiel gelesen:
...
Set NewApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set NewMail = NewApp.CreateItem(olMailItem)
...

was muß ich allgemein beachten, wenn ich statt Outlook nur mit Outlook Express arbeite?

Danke im voraus

agro

Trash
03.08.2001, 07:03
Hi Agro!

Dieser AWSW ist ein ziemlich hilfsbereiter User. Hab auch schon einige Probleme durch Ihm lösen können. Am besten Du kontaktierst Ihm per Email.Der meldet sich sicher bei Dir.
Grüße

Günther Kramer
03.08.2001, 07:53
Hallo Trash,

weshalb per Mail? Andere Teilnehmer würden diesen Tipp auch gerne wissen. [;)

Argo,

dieser Code geht nur bei Outlook.
Für Outlook Express und alle anderen Mailprogramme, die sich nicht direkt steuern lassen, verwendet man den Accessinternen Befehl zu senden von Emails.

DoCmd.SendObject

Trash
03.08.2001, 08:22
Lieber Günther!
Da hast Du woll recht! Dachte nur der dirkte Kontakt zu AWSW würde einiges aufklären. Ausserdem gibt AWSW gerne sein Wissen an das Forum weiter.
M. f. G.

agro
03.08.2001, 15:38
Hallo

Danke allen Hilfsbereiten.

Günther:
versteh ich richtig
mit Outlook Express nur docmd.sendObject
aber dadurch keine attachments zum eMail

mit Outlook bekäme ich auch attachments zum Mail dazu?

Danke

Willi

Günther Kramer
03.08.2001, 21:37
Hallo Agro,

ja, das ist richtig.
Keine Dateien zum Anhängen bei Outlook Express, es sei denn, es wäre eine Access-Tabelle o.ä.

Siehe http://www.access-paradies.de -> Software-Katalog -> AP-Mail-Manager