PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche einen Access Profi zur erstellung einer Datenbank


Boomi
02.08.2001, 18:35
HI,

ich suche einen Access Profi der mir eine DB erstellt (auch gegen eine gegenleistung)

Da ich eien mobile Disco habe un viele CD habe ich den überblick verloren. Also ich will alle CD und lieder in die DB eintragen können inkl. einer suche

also folgende struktur
CD Koffer
CD Reihe
CD "Name"
CD 1 oder 2
Lied nummer

so das wenn in in der suche ein lied suchen will dann gleich kommt

cd koffer 3, cd reihe 2, CD Bravo Hits 33, Cd 1 / lied 12 z.B.

Wäre um Hilfe sehr dankbar

Boomi

Günni
02.08.2001, 19:07
Hmmmm ... sollte nicht so aufwendig sein ... welche Access-Version solls denn sein??? Dann bastle ich Dir mal flux was zusammen.

<hr>

<font color="#808080" size="2" face="Arial"><strong>Mühldorfer Günter
Computer- und Software-Service
</strong></font>
mg@mgcss.de
<a href="http://www.mgcss.de">www.mgcss.de</a>

Boomi
02.08.2001, 20:27
Also ich habe access XP oder 2002 auch genannt. wäre eine oberfläche möglich? da ich kein access kann, was willst du das gegenleistung?

Günni
02.08.2001, 22:00
naklar gehört ne benutzerfreundliche oberfläche mit dazu ... und das nicht sooooo aufwendig ist, kostet´s auch nix .. vielleicht kannst dich ja mal irgendwie revanchieren.

<hr>

<font color="#808080" size="2" face="Arial"><strong>Mühldorfer Günter
Computer- und Software-Service
</strong></font>
mg@mgcss.de
<a href="http://www.mgcss.de">www.mgcss.de</a>

Boomi
02.08.2001, 22:13
Auf jednen fall würde mich tierisch freuen :D

A.S.
02.08.2001, 22:16
Hallo Günni,

ich denke die DB währe eventuell auch gut als Beispiel geeignet, wenn Boomi nix dagegen hat.

Gruß

Arno

Boomi
02.08.2001, 22:24
Nö solange ich eine funktionierende Datenbank mit suche für mein Problem habe :D

Boomi
03.08.2001, 13:23
Hi,

wollte nur mal fragen ob schon was in richtugn Datenbank gemacht worden ist?

den ich kann es kaum noch abwarten sie einzusätzen :D

Günni
03.08.2001, 19:10
:eek: hämmer ... nagel ... noch schneller schraub ... dauert aber noch ein bißchen ... die Eingabe ist schon fertig ... jetzt fehlt nur noch die Suchfunktion

ich hoffe, dass es heute noch fertig wird ... da ich mir schon sowas gedacht hab von wegen Beispiel und so, hab ich das Ding allerdings in Access97 erstellt, damit´s möglichst viele nachvollziehen können. Für XP mußt Du das Ding halt hochkonvertieren ... sollte aber streßfrei laufen

<hr>

<font color="#808080" size="2" face="Arial"><strong>Mühldorfer Günter
Computer- und Software-Service
</strong></font>
mg@mgcss.de
<a href="http://www.mgcss.de">www.mgcss.de</a>

Boomi
03.08.2001, 19:14
Das wäre super genial wenn das ging das es heute noch fertig würde, dann könnte ich übers wochenende anfangen den 1 von 8 cd koffern einzugeben :D

Axel37
04.08.2001, 09:01
hi boomi,
wie denn ? du arbeitest noch mit cd`s ???

Boomi
04.08.2001, 11:23
HI,

ja da mp3 unter 192kps nicht gut klingen auf ner großen anlage und da kommen die basshörnern nicht zu geltung

Boomi
04.08.2001, 16:39
hi wollte mal fragen wie weit du mit der Datenbank bist???

Günni
04.08.2001, 17:40
:( gestern meinte meine Freundin, ich sollte mal lieber an ihr rumschrauben ... und Du weißt ja wie das mit Frauen so ist ... da kann man halt nix machen ... aber ich mach so schnell ich kann ... heute komm ich nur leider auch nicht dazu ... kann also vieleicht sogar bis zum Montag dauern ... ich hoffe, das ist nicht soooooooo schlimm. Dafür bekommst Du auch ein superdupergutes Teil ... mal sogar neue Buttons für Dich

<hr>

<font color="#808080" size="2" face="Arial"><strong>Mühldorfer Günter
Computer- und Software-Service
</strong></font>
mg@mgcss.de
<a href="http://www.mgcss.de">www.mgcss.de</a>

Boomi
05.08.2001, 11:46
Hi,

das kann ich gut verstehen gegen die frauen sind wir männer ja chancen los :D

Sorry das ich mich erst heute melde hatte gestern abend wieder eine fete zu machen und da habe ich gemerkt das so eine Datenbank hermuß :)

Würde mich sehr freuen wenn du es bis montag schaffen würdest.

Das einzigste was du mir erklären mußt ist wie ich eine access 97 Datebank in eine access 2002 datenbank umwandeln kann?